"Heute bleibt die Küche kalt!" Gemütlich mit der Familie Picknick machen.


Atme ganz tief ein und wieder aus, wir machen jetzt eine kleine Reise an den Lough Neagh. Höre einmal aufmerksam zu und versuche, dir in deinen Gedanken vorzustellen du unternimmst mit mir einen schönen Ausflug mit meiner ganzen Familie. 


Du hast schon seit langem ein gemütliches Picknick am See geplant und nun ist es endlich soweit. Der Picknick Korb ist gepackt, wir können losgehen. Es ist ein schöner Frühlingstag und die Sonne scheint fröhlich am Himmel. Du atmest tief ein und aus und fühlst dich glücklich und entspannt. Die Vögel zwitschern und alle haben gute Laune. "Schau mal, da vorne ist schon der See". 


Wir gehen einen kleinen Weg entlang, direkt auf eine schöne Wiese zu. 


Dort steht ein Tisch, "hier schlagen wir unser Picknick auf und packen alle Leckereien aus dem Korb.


Ich zeige dir eine kleine Entenfamilie die im Entenschritt in den See verschwinden. 


Nachdem wir alles aufgegessen und wieder zusammengepackt haben, machen wir noch ein kleinen Verdauungsspaziergang durch den Wald. 


"Schließe deine Augen und atme tief  diesen wunder schönen Duft dieses Blumenmeer ein". Kannst du es auch riechen? 


In aller Ruhe machen wir uns auf den Heimweg. Das war ein toller Tag mit dir zusammen am Lough Neagh!!


Ganz liebe Grüsse, Bea

Beliebte Posts